Podcast #8: Future City Langenfeld

Die Future City Langenfeld ist eine Initiative der Stadt Langenfeld, gemeinsam mit gmvteam, in einer mittelgroßen Stadt die Zukunft des Handels und der Innenstädte zu zeigen. Was genau dort passiert, welche Idee dahinter steht und wer bereits an diesem Projekt mitwirkt, das erzählt Frank Rehme, Mit-Initiator der Future City Langenfeld und von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, in unserem achten Pod- oder auch VCast.

Inhalt

  • 00:00 Vorstellung Frank Rehme und Heike Scholz
  • 01:46 Vor welchen Herausforderungen steht der stationäre Handel heute?
  • 04:24 Innenstädte sehen alle gleich aus oder veröden. Was wurde falsch gemacht und wie geht es besser?
  • 09:35 Wie war das damals, als Du den Metro Future Store in Tönisforst mit aufgebaut hast? Was waren die Ziele und was habt Ihr gelernt?
  • 14:20 Warum Langenfeld? Was ist besonders oder kann Langenfeld als Blaupause für andere Städte dienen?
  • 17:38 Welche Partner sind bei der Future City Langenfeld dabei?
  • 24:04 Wann wird man die Projekte live sehen und erfahren können?
  • 25:08 Wie können sich Unternehmen bei der Future City Langenfeld engagieren?

Interessante und weiterführende Links

Kontakt

Frank Rehme:

Heike Scholz:

About Author:

Nach über zehn Jahren als Strategieberaterin für internationale Unternehmen gründete die Diplom-Kauffrau 2006 mobile zeitgeist und machte es zum führenden Online-Magazin über das Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Heute ist sie ein anerkannter und geschätzter Speaker und gehört zu den Influencern der deutschen Internet-Szene. Weiterhin ist sie Beiratsmitglied für die Studiengänge Angewandte Informatik und Mobile Computing an der Hoschschule Worms. Als Co-Founder von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, begleitet sie die Digitale Transformation im stationären Einzelhandel. Sie berät und trainiert Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und fördert mit ihrem Engagement die Entwicklung verschiedener Branchen und Märkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.